Wir sind ein Verein

Am Samstag, dem 20. November 2021, fand die Gründungsversammlung des Fussball Club Bachletten 2020 statt. Rund 50 Teilnehmer waren in der wunderschönen Pauluskirche mit dabei und wurden Zeugen dieses historischen Tages.

Nachdem die Statuten abgesegnet waren, ging die Vorstandswahl über die Bühne. Er setzt sich nun aus den drei 22-jährigen Gründern, also der bisherigen Teamleitung zusammen. Der erste Präsident des neu gegründeten Vereins FC Bachletten 2020 ist Fionn Bumann, Vizepräsident Flavio Bucci und Finanzchef David Baier.

Von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurden Etienne Trachsel und Emanuel Baier. Nebst weiteren Abstimmungen und Wahlen wurde an der Grossleinwand die 20-minütige Saisonchronik von der Saison 2020/21 abgespielt. Abgerundet hat den Anlass ein erstklassiger Apéro.

Vielen herzlichen Dank an alle Anwesende und an alle, die bei dieser Gründung mitgewirkt haben!