Wichtige Mitteilung: Bald sind wir offizieller Verein

Aktuell ist der Fussball Club Bachletten 2020 als Untersektion beim Verein SC Steinen Basel angegliedert. Nun wird das Ziel der Eigenständigkeit angegangen. Die Teamleitung arbeitet bereits seit Längerem hartnäckig am Unterfangen Vereinsgründung. Geplant ist, das die offizielle Gründung noch in diesem Jahr vonstatten geht und der FCB ab der Saison 2022/23 als selbstständiger Club antritt.
An der Gründungsversammlung, die noch terminiert und kommuniziert wird, wählen die künftigen Aktiv- und Passivmitglieder/innen den Vorstand, der sich vorerst aus der aktuellen Teamleitung, bestehend aus den Gründern Flavio Bucci, David Baier und Fionn Bumann, zusammensetzen soll. Geplant ist, dass Bumann das Amt des Präsidenten bekleidet. Bucci wird als Vizepräsident antreten und Baier als Finanzchef. Zudem werden an der Versammlung noch weitere Ämter vergeben und die Vereinsstatuten abgesegnet. Die detaillierte Traktandenliste wird an alle Personen verschickt, die an der Gründungsversammlung als künftige FCB-Mitglieder/innen teilnehmen möchten.
Das oberste Organ des FC Bachletten 2020 ist künftig die Generalversammlung der Mitglieder/innen. Wir freuen uns enorm, diesen Verein gemeinsam mit euch auf die Beine zu stellen. Es soll daraus ein Fundament entstehen, welches die langfristige Zukunft des FCB 2020 sichert. Dieser grosse Schritt erfüllt uns mit Stolz, wir sind uns aber auch der grossen Verantwortung gegenüber aller künftiger Parteien bewusst. In erster Linie ist es uns wichtig, zufriedene Mitglieder/innen zu haben und sie entsprechend im Vereinsleben einzubinden. Der FC Bachletten ist eine absolute Herzensangelegenheit für uns. Daher werden wir alles unternehmen, diesen Club bestmöglich zu führen. Wie ihr Mitglied werdet und uns sonst unterstützen könnt, darüber werden wir euch zeitnah informieren.