Abgänge, Neuzugänge und Dombois-Rückkehr

Während das Wintertransferfenster auch bei Amateurteams oft das ruhigere ist, gab es bei uns doch ein paar Mutationen im Kader. So hat uns Oliver Grun (25) bereits zum zweiten Mal verlassen. Der Mittelstürmer hat seit seiner Rückkehr anfangs 2023 nur zwei Spiele bestritten. In der aktuellen Saison stand er gar bei keinem einzigen Pflichtspiel auf dem Platz. Mit dem 24-jährigen Appenzeller Superskorer Marco Räss steht uns ein weiterer Angreifer nicht mehr zur Verfügung. Zwar bleibt der Mini-Haaland Spieler des FCB, doch wegen eines Praktikums ausserhalb Basels ist er bis Sommer nicht abrufbar. Somit musste er seine Rückennummer 77 abgeben und steht quasi nicht mehr auf der Kontingentsliste. Ob er im Sommer wieder zurückkehrt, ist noch unklar. Wir bleiben auf jeden Fall optimistisch, dass sich die Tormaschine bald wieder das grüne Shirt überstreift. Ansonsten verlassen uns keine weiteren Akteure diesen Winter. Die FCB-Legenden Pablo Iselin und Flavio Bucci nehmen sich aktuell eine Auszeit, können aber theoretisch jederzeit wieder auf den Platz zurückkehren.

Bei Oliver «OG» Grun möchten wir uns hiermit herzlich bedanken und wer weiss, vielleicht kommt es bald schon zu einer zweiten Rückkehr, bis bald!

A propos Rückkehr: Ex-Kapitän Julian Dombois ist ab sofort zurück und soll unsere Defensive stabilisieren. Wir freuen uns enorm darüber, dass wir mit ihm einen überragenden Innenverteidiger und Leader zurückgewinnen. Ebenfalls freuen wir uns über die weiteren vier Neuzugänge – hier die Liste:

  • Shawn Hinderling (24), Abwehr, Rückennummer 2
  • Olivier Rohrer (30), Mittelfeld, Rückennummer 13
  • Mattia Schärrer (20), Mittelfeld, Rückennummer 40
  • Tom Wittlin (20), Mittelfeld, Rückennummer 77
  • Julian Dombois (23), Abwehr, Rückennummer 84

Auf Instagram und Facebook findet ihr wie gewohnt mehr Content zu unseren Transfers.