FC Bachletten 2020

1-0

FC Schwarz-Weiss

16.08.2020 - 13:00 Uhr

St. Jakob

Testspiel

Weitere Informationen folgen

Feld

28

3

4

33

23

10

99

42

13

16

14

Aufstellung

28 Fabian Landolt

3 Diego Mighali

4 Julian Dombois

33 Fionn Bumann (C)

23 Pablo Iselin

10 Luca Schwab

99 Benjamin Klemperer

42 Flavio Bucci

13 Simon Seghezzo

16 Müslüm Sarikaya

14 Xaver Dill

Bank

1 David Baier

2 Florian Schnoz

5 Yannic Ruf

8 Danilo De Maria

9 Davide Scarcia

19 Bennett Newkirk

21 Steven De Maria

Tore FCB 2020

79' Seghezzo 1:0

Bemerkungen

  • D. De Maria ohne Einsatz

Spielbericht

Der FCB schlägt den FC Schwarz-Weiss in einem ganz besonderen Spiel mit 1:0. Das vierte und letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsstart ist für viele Spieler von Bachletten ein ganz spezielles: Nicht weniger als neun Kaderspieler standen bis zuletzt beim Gegner unter Vertrag! Es sind dies Baier, Dombois, Staehelin, Schwab, Dill, Dieffenbacher, Dubach, Bucci und Klemperer. Sechs davon stehen auch tatsächlich im Aufgebot, fünf sogar in der Startelf. Das Wiedersehen mit den alten Teamkameraden ist von Beginn weg ein umkämpftes Spiel. Der FCB 2020 wollte kämpferisch wieder an den Steinen Super Cup anknüpfen und das gelingt auch. Man steht gut formiert und lässt wenig zu und geht nur mit einem 0:0 in die Pause, weil Benjamin Klemperer zweimal am mirakulös parierenden FCSW-Goalie Alexander Bayes scheitert und ein nicht geltendes Tor nach vermeintlichem Offensivfoul erzielt. In der zweiten Halbzeit geht die defensive Ordnung teilweise etwas verloren, doch gute Chancen lässt der FCB bis zum Schluss keine zu. Trotz vieler Gelegenheiten für Bachletten seinerseits geht es bis zur 79. Minute, ehe sich Neuzugang Bennett Newkirk nach seiner Einwechslung auf der rechten Seite durchtankt und auf Simon Seghezzo ablegt, der den hochverdienten Führungstreffer erzielt. Seghezzo, der heute im zentralen Mittelfeld agierte, erzielt somit im vierten Testspiel sein viertes Tor! Vorbereitungstopskorer bleibt hingegen Xaver Dill mit seinen fünf Kisten.

Am nächsten Wochenende geht es dann los mit der Meisterschaft. Der FC Bachletten 2020 hat gezeigt, dass er bereit ist!

Bilder